Sonntag, 8. Juli 2018
Zuchtfragen
Wenn Gletscher kalben, warum gibt es dann keine Gletschermilch?
Also dass die nicht unbedingt frei verkäuflich ist, verstehe ich, Mäusemilch gibt es auch nicht im freien Handel und selbst Pferde- oder Schafsmilch ist schwerer aufzutreiben als Kuh- und Sojamilch.
Aber irgendwer muss irgendwo die doch schon probiert, verköstigt, oder damit experimentiert haben, denke ich.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Gletschermilch sehr fetthaltig ist und einige Verirrte und fast Erfrorene in Arktis und Antarktis vor dem Tod retten könnte, wenn man rechtzeitig eine Gletscherkuh mit Kalb finden würde und diese einen auch nahe genug an ihre Zitzen lässt.
Natürlich vorausgesetzt, die sind einigermaßen handlich und nicht zu groß und unerreichbar.

Alleine bei der Größe müssen die doch Unmengen an Milch herstellen und da stellt sich mir die Frage, ob Gletscherkühe Wiederkäuer sind und ob diese dadurch erheblich zum Methangasausstoß beitragen.

Mir selbst kann ich die Frage nicht beantworten, aber auch Google hilft nicht weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 203 x gelesen
Fragen an die Weberknechte
Haben Weberknechte eine Leber?
Also nicht die, deren Berufsbezeichnung dies ist, denn die sollen ja ganz schön gesoffen haben, sondern die Tierchen.

Und wie läuft deren Durchblutung ab?
Unsereins stirbt, wenn er ein Bein verliert und nicht schnellstens medizinisch versorgt wird.
Die Viecher rennen aber munter weiter, auch wenn sie von Panik übermannt sind.

Ob auch sie die Nebennierenausschüttung Adrenalin genießen können, wie Menschen beim Bungeespringen?

Gibt es Weberknecht Modenschauen?
Die Beine dazu hätten sie ja, bei unserem Schlankheitswahn, aber ob diese in High Heels noch schöner, schlanker, edler wirken?

Tragen Weberknechte auch mal Strick?

Gibt es Weberknechtzuchtvereine, wie Kaninchen- oder Wellensittichzüchter und deren Ausstellungen?

Auch Wikipedia weiß nicht Alles!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 212 x gelesen